Sponsoring im Wassersport

Hendrik Lenz - MiniTransat 2025

Aufgewachsen bin ich auf einem Schiff und das Segeln begleitet mich schon das ganze Leben. Meine ersten Segelerfahrungen habe ich im Alter von fünf Jahren in der Bootsklasse der Optimisten, gesammelt. In den folgenden Jahren durchlief ich verschiedenste Leistungskader des Landes NRW und nahm mehrfach an Deutschen Meisterschaften und internationalen Wettkämpfen teil.

Während des Studiums segelte ich verschiedene Bootsklassen, einen Deutschen Meistertitel konnte ich in der ASSO 99 erringen. Besonders aktiv nehme ich für den Düsseldorfer Yacht Club (DYC) an der Deutschen Segelbundesliga teil. In dieser Liga messen sich, ähnlich wie in der Fußballbundesliga, Vereine aus ganz Deutschland. In dieser Zeit nahm der Traum an der Mini Transat teilzunehmen langsam Form an. Nach dem Abschluss meines Elektrotechnik Studiums, stand für mich fest: Ich möchte an der Mini Transat teilnehmen!