Sicherheitstraining mit der SKU-Düsseldorf im Rheinbad.

Daniel Lenz
LRP_Blog Newsletter / Kommentare 0
Sicherheitstraining mit der SKU-Düsseldorf im Rheinbad. - Sicherheitstraining mit der SKU-Düsseldorf im Rheinbad.

Am Samstag hatten wir seit 2 Jahren das erste Sicherheitstraining, spannend, aber eigentlich so wie immer! Drei Mal mussten wir coronabedingt aussetzen, jetzt unter 2G-Regeln, Abstand und mit Maske war die Veranstaltung durchführbar und sicher!

Die praktischen Informationen über Rettungsinseln , Rettungswesten und Zubehör stießen auf reges Interesse und die Praxis im Schwimmbad brachte für viele Teilnehmer neue und spannende Erkenntnisse. Viele stellten fest, dass ihre Rettungsweste sie umdrehte ( oder auch nicht), dass das Einsteigen in die Insel vom Wasser aus schwierig ist und auch dass das Bergen mit dem „Hubschrauber“ amüsant sein kann ;-) .  Vielen Dank an Wolf von der SKU für die Einladung zum Training und die langjährige gute Zusammenarbeit. Vielen Dank auch an die DLRG und alle Helfer, die die Veranstaltung abgesichert und betreut haben, es hat wie immer Spaß gemacht und „Sicherheit auf See“ gebracht!


News